FAQ

Themen

Sollten Sie in unserem FAQ Ihre Fragen nicht beantwortet bekommen, dann scheuen Sie sich nicht, uns anzuschreiben. Wir sind immer bemüht, Ihnen so schnell es geht zu antworten!


Reklamation

Reklamtionsabwicklung für tot ankommende Tiere innerhalb Deutschlands:

Tote Tiere müssen in den noch verschlossen Transporttüten fotografiert werden! Es muss die komplett verschlossene Tüte zu sehen sein, sowie eine Detailaufnahme des toten Tieres. Bei mehreren toten Tieren senden Sie uns bitte zusätzlich noch mindestens ein Bild mit allen toten Tieren gemeinsam zu.

Reklamationen über tote Tiere müssen bis spätestens 16 Uhr bei uns eingegangen sein. Beachten Sie bitte, dass wir spätere Reklamationen nicht anerkennen können.

Bei berechtigten Reklamationen erstatten wir den Kaufpreis des Tieres zurück. Es erfolgt KEINE versandkostenfreie Nachlieferung.

Aufgrund von längeren Transportzeiten können wir keine Lebendankunft in EU-Ländern garantieren!

Sind Sie Händler, erfolgt die Lieferung und Versendung auf Ihre Gefahr.


Eingewöhnung von Korallen

Unsere Korallen können normalerweise gleich nach der Ankunft direkt ins neue Becken einziehen, da sie die heimischen Aquarien gewöhnt sind. Allerdings ist es immer ratsam, die Tiere zusammen mit ihrem Transportbeutel für ca. 30 Minuten in das Becken zu hängen, damit sie sich akklimatisieren können. Danach können sie eingesetzt werden.


Warum unterstützt du mit dem Kauf bei einem Korallenzüchter aktiv den Umweltschutz  und die Meere?

Die Antwort ist ganz einfach: Wenn du bei einem in Deutschland oder lokal ansässigen Züchter Korallen kaufst, dann müssen diese Tiere nicht wie bei der Nachzucht im Meer direkt diesem entnommen werden. Es entfallen lange Transportwege und es wird CO² gespart. Dasselbe gilt für die Verwendung von Verpackungsmaterial.

Zudem können sich Tiere, welche im Aquarium aufgewachsen sind besser an ihr neues Heim gewöhnen und die Gefahr, dass sie den Umzug nicht überstehen, ist geringer.